Nadine Kerger – New York Dreams

Nadine Kerger – New York Dreams

rezensiert von Daniela am 04. September 2022

Titel: New York Dreams
Reihe: Be Mine (1/2)
Autor: Nadine Kerger
Genre: Roman
Verlag: Goldmann
Seitenanzahl: 368 Seiten
Erscheinungsdatum: 18. Oktober 2021
ISBN-10: 3442492211
ISBN-13: 978-3442492213
Bildquelle/Klappentext: Amazon

Ein Auslandsjahr an der NYU und ein Job in der Kanzlei Donovan & Thompson in New York! Für Emma geht ein Traum in Erfüllung. Jeden Moment möchte sie mit ihrer besten Freundin Isy auskosten, bevor sie in das Anwaltsbüro ihres Vaters in Frankfurt einsteigt. Als es zwischen ihr und ihrem Chef, dem charismatischen Anwalt Anthony Collins, funkt, schwebt Emma auf Wolke sieben – bis sie hinter sein schmutziges Geheimnis kommt. Ausgerechnet ihr Mitbewohner, der aufsteigende Sportjournalist und rastlose Aufreißer Nick, lässt nicht zu, dass Emma in Liebeskummer versinkt. Die Freundschaft zu ihm ist ihr Anker. Nur eines sollte sie besser nicht: sich in ihn verlieben …

Meine Güte, warum warte ich oft solange, bis ich ein Buch lese, wo ich doch schon erahne, dass es mir gefallen wird? Jetzt musste ich erst drauf gestupst werden, dass ich New York Dreams endlich lese.

Bin ich gerade überrascht? Nein eigentlich nicht, denn ich habe mit einem Buch zum Wegträumen (in einer meiner Favorit-Citys) und tollen Protagonisten gerechnet.

Emma könnte man für naiv halten, aber wenn man mal ehrlich ist, würde es vielen in der Situation ähnlich gehen und deshalb ist sie auch wieder romantisch, liebenswert und authentisch. Ihre beste Freundin Isy und ihr Mitbewohner Nick machen ihr den Start in der Weite von New York erträglicher, denn es ist gar nicht so einfach, Fuß zu fassen. Und damit haben wir ein tolles Dreiergespann, was mich nur so durch die Geschichte getragen hat.

Keine neu erfundene Handlung, aber eine Autorin, die versteht, wie sie Gefühle und Gedanken richtig an ihre Leser übermittelt. Ein Schreibstil, der mich rasant durch diese Geschichte gebracht hat und auch eine Story mit traumhaftem Setting, in der ich gerne noch länger abgetaucht wäre.

Jetzt bleibe ich ein wenig mit Herzschmerz zurück und freue mich, Emma, Isy und Nick bald wieder „begegnen“ zu dürfen.

* eure Daniela *

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert